1 wichtiger Grund für SOINTEblogged


Nachdem ich nun diese ersten Zeilen schreibe, wird mir bewusst welch Herzblut ich in mein Projekt stecke und gesteckt habe. Wie sehr ich mich auf die Momente freue, in denen ich weiteren Menschen mit SOINTE jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, wenn sie nach der Arbeit die Wohnungs- oder Haustür aufschließen werden.

Aber warum schreibe ich diese Zeilen? Was ist der eine wichtige Grund warum ich diesen Blog verfasse?


Interior Design ist für mich in erster Linie ein Gespür für ein Gefühl, das Du als Bewohner haben solltest - eben dann, wenn Du den Schlüssel im Schloss drehst.

Interior Design ist eine Aufgabe. Man erfüllt Sie, indem man funktionale Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Räume Deines Zuhause ideal herausarbeitet und Dir somit die umfassende Kapazität der Räumlichkeiten zuteil werden lässt.

Interior Design ist nicht nur die schön platzierte Vase, die die Sinne im kleinsten Detail anspricht. Das wahre und eigentliche Detail im Interior Design liegt nicht dort wo man es erwarten würde.

Es liegt in der Beleuchtung, die funktionell für Dich und funktionierend für den Raum sein sollte. Es liegt in der individuellen groß- oder kleinflächigen Farbgestaltung, an der Du dich nicht satt sehen kannst, jedoch auch nicht satt sehen sollst. Es liegt in Blickachsen, in energetischen Räumen, welche exakt auf Deinen Anspruch an Deine Wohnsituation ausgerichtet sind. Du hast ein Bedürfnis nach offener Zirkulation von Blick und Luft? Du magst es kuschelig und verwinkelt um dort Deine Energie bündeln zu können? Du liebst es freundlich und hell? Oder bevorzugst es elegant, geheimnisvoll und diffus?

Interior Design kann so vieles sein. Und da es so vieles ist, ist es natürlich auch die Positionierung der richtigen Vase am richtigen Ort.


Weil Interior Design das Licht, das Material, die Farbe, der Blick, die Energie und auch die Vase oder das Coffee Table Book ist. Weil es ein Feld unendlicher Dimension und Möglichkeit ist, gibt es auch unendlich viel zu erzählen. Mit SOINTEblogged zeige ich euch Stück um Stück einen Teil meiner Erfahrungen, meiner Ideen, meiner Möglichkeiten. Denn es ist genug für alle da.

Die Überschrift dieser Worte ist also der eine wichtige Grund für diesen Blog. Und obwohl wir für nichts weniger Grund bräuchten, was wäre wichtiger als die schönen Dinge im Leben zu teilen?


#Einrichtung #Interiordesign #Inspiration #Home #Sointeblogged #Sointe

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen